2013 GIBSON LES PAUL 1959 ROSIE HISTORIC REISSUE COLLECTORS CHOICE #11 CUSTOM SHOP AGED DARK CHERRY SUNBURST

Die Collector’s Choice No.11 ist die Kopie einer Les Paul von 1959. Der Eigentümer des Originals ist ein anonymer Sammler, der sein Instrument dem Gibson Custom Shop zur Verfügung stellte. Die Les Paul wurde genauestens analysiert, digital vermessen und sorgfältig nachgebaut. So wurde das besondere Flair und die Persönlichkeit der Les Paul Standard mit der Seriennummer 9-0925 eingefangen und für 300 neue Besitzer zugänglich gemacht.

Die Details des Finishs, die Spuren der Abnutzung und natürlich der Ton wurden so gut wie nur möglich kopiert.

„She’s pristine-one of the only ’59’s I’ve seen that has the prototypical dark cherry sunburst from the latter part of 1959, with very little fade. She also has that quintessential burst tone that I’ve looked for all of my life.“

Comments on Collector’s Choice No. 11, 1959 Les Paul Serial Nr. 9-0925 aka „Rosie“ from her current owner, an anonymus Collector.

„Rosie“ hat offensichtlich wenig Tageslicht abbekommen, laut den Custom Shop Mitarbeitern trifft der Farbton ziemlich exakt das typische Burst der 59er Modelle bei Auslieferung.
Auch war man angenehm überrascht über den fast makellosen Gesamtzustand des Instruments. Spielspuren , kleinere Dongs und leichte Risse im nytrocellulose-Lack waren zwar vorhanden (und werden bei den 300 Nachbauten natürlich auch exakt kopiert), aber insgesamt befindet sich das Instrument in einem fantastischen Zustand.

Der Hals ist von mittlerer Stärke mit der Andeutung eines dezenten „V“, ebenso exakt wurde die Wölbung der Decke nachempfunden. Die Tonabnehmer sind Custombucker, deren Ton ebenfalls so nah wie möglich an den Originalen ist.

GEWICHT : 3,81KG

PREIS : verkauft

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht

Was ist das Ergebnis?